Labrador, Whippet, Mops und Co verlieren in der Zeit des Fellwechsels ebenso Sommer- oder Winterfell wie ihre langhaarigen Kollegen.
Manche von ihnen haaren fast das ganze Jahr über, sie verlieren nicht nur Unterwolle sondern auch Deckhaar, Labradorbesitzer können ein Lied davon singen. Mit einem wohltuenden Bad und hochwertigen Pflegeprodukten, welches nicht nur die Haut pflegt, sondern auch die Poren öffnet und die losen Haare loslässt und mit speziellen Bürsten/(Gummi)Striegeln kann man diesen Prozess beschleunigen, sodass Sie sofort weniger Haare in der Wohnung, im Teppich, in den Polstermöbeln haben.
Natürlich kann man diese Pflege zu Hause durchführen, bei größeren Hunden wird es meist schwierig, sie daheim zu baden. Besonders, wenn sie nicht so recht wollen 😉
Ein Bad im Teich oder Fluss reicht nicht aus, weil Haut und Fell dabei nicht wirklich gereinigt werden, was wiederum Voraussetzung für ein perfektes Ergebnis ist.
Ein guter Rhythmus für einen Besuch im Hundesalon ist 6-8 Wochen, damit sind Sie in der Regel auf der sicheren Seite, müssen weniger Zeit in die Reinigung der Wohnung investieren und haben dafür mehr Zeit für schöne Spaziergänge mit Ihrem vierbeinigen Gefährten.

Kommentar schreiben